Die CDU Allermöhe/Nettelnburg stellt sich vor

Lars Dietrich
Lars Dietrich

Im Jahre 1987 wurde unser Ortsverband - unter anderem von Bernd Reinert, Wolfgang Eckl, Werner Kleint und Lars Dietrich sowie 30 anderen Mitgliedern – gegründet. Mit dem Bezug der ersten Wohnungen in Neuallermöhe-Ost und aufgrund eines großen Bedarfes meist jüngerer CDU-Mitglieder aus dem Raum Nettelnburg, beschloss der CDU-Kreisverband Bergedorf einen neuen Ortsverband gründen zu lassen. Der erste Ortsvorsitzende war der ehemalige CDU-Kreisvorsitzende und Staatsrat Bernd Reinert. Ihm folgte 1993 Lars Dietrich nach, der bis heute den Vorsitz des Ortsverbandes hat.

Neuallermöhe ist mit knapp 27.000 Einwohnern der kinderreichste Stadtteil im Bundesland Hamburg. Zählt man die Einwohner von Nettelnburg und aus Bergedorf-West hinzu, so vertreten unsere Abgeordneten in der Bezirksversammlung Bergedorf etwas mehr als 33.000 Einwohner. 

Allerdings sind alle drei Stadtteile sowohl in der sozio-kulturellen als auch in der architektonischen Ausprägung völlig unterschiedlich. Deshalb sind die Aufgaben für die Politik auch so unterschiedlich. Neben der Sozial- und Gesundheitspolitik haben insbesondere Fragen der Kinder- und Jugendhilfe aber auch des Sportes ein großes Gewicht unserer Arbeit angenommen. Natürlich sind auch Wirtschafts- oder Stadtentwicklungspolitik von Bedeutung. 

In Nettelnburg aber auch in Bergedorf-West kennt „man sich“! Vieles wird persönlich besprochen und geregelt. Hier ist der Abgeordnete immer im Dienst und wird auch stets auf Probleme hingewiesen oder aber einfach in „hitzige“ Debatten mit eingebunden.

In unserem Ortsverband legen wir deshalb Wert auf persönliches Engagement. Sowohl innerhalb der Partei als auch im Kontakt mit den Vereinen und Verbänden sowie der Feuerwehr, den Schulen, den Einrichtungen und natürlich den Bürgerinnen und Bürgern.

Die CDU Allermöhe/Nettelnburg ist im wahrsten Sinne eine Volkspartei. Bei uns sind Junge wie Ältere, Arbeitnehmer und Unternehmer, Frauen und Männer Mitglied in der CDU. Dementsprechend können wir auch gut in alle Bevölkerungsschichten „hineinfühlen“ – quasi als Sensor für Ideen und Anregungen fungieren, die ganz häufig in politische Initiativen münden.

Wenn Sie sich konkret für unsere Arbeit vor Ort interessieren, einen Ortsverbandsabend der CDU Allermöhe/Nettelnburg besuchen oder ein persönliches Gespräch mit uns führen möchten, dann senden Sie uns gern eine eMail. Wir melden uns rasch bei Ihnen – ganz bestimmt!


Ortsvorstand

Ortsvorsitzender:
Lars Dietrich

Stellvertreter:
André Wegner
Thomas Helm

Schriftführer:
Ocke C. Eggebrecht

Kassenwartin:
Heike Schultz

Mitgliederbeauftragter:
Lars Dietrich

Beisitzer:
Christian Foka
Birgit Stadermann
Janina Wegner


Landesdelegierte:
Lars Dietrich
Ocke C. Eggebrecht

Kreisdelegierter:
Thomas Helm