CDU Bergedorf News

21.05.2013

Auftaktveranstaltung der CDU Bergedorf zur Bundestagswahl im Lichtwarkhaus Bergedorf

Von: Dennis Gladiator MdHB

Mit der Veranstaltung „Politik im Dialog“ wurde der Startschuss für den Wahlkampf zur Bundestagswahl am 22. September 2013 gegeben. Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der Bergedorfer CDU, Dennis Gladiator MdHB, und dem Vorsitzenden der CDU-Bezirksfraktion, Sven Noetzel, diskutierte Dr. Herlind Gundelach mit rund 50 interessierten Bergedorferinnen und Bergedorfern.

Herlind Gundelach: „Ich habe mich sehr gefreut, mit so vielen Menschen das Gespräch führen zu können. Der direkte Austausch im Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Nur so erfährt man, wo die wahren Probleme liegen. Gerade die Themen wie die Energiewende kann nur gelingen, wenn die Menschen mitgenommen werden und ihre Sorgen Berücksichtigung finden.

Mit dieser Veranstaltungsreihe will ich mich auch in Zukunft aus erster Hand informieren und das direkte Gespräch suchen.

Mit der heutigen Veranstaltung wird aber auch der Startschuss für den Wahlkampf gegeben.  Es wird in den kommenden Wochen darum gehen, die Menschen von der Politik der CDU zu überzeugen.  Die vor uns liegenden Aufgaben können nur durch eine nachhaltige und seriöse Politik im Sinne aller Menschen umgesetzt werden. Ideologische Lippenbekenntnisse und populistische Versprechen sind weder zielführend noch nachhaltig."

Dennis Gladiator MdHB: „Wir wollen am 22. September den Wahlkreis Bergedorf-Harburg-Wilhelmsburg gewinnen, denn Bergedorf braucht endlich wieder eine starke Stimme in Berlin. Mit Herlind Gundelach haben wir eine Kandidatin, die den Wahlkreis nicht nur als Sprungbrett in den Bundestag sieht, sondern in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stellt.  Darum freue ich mich auf einen engagierten und inhaltsstarken Wahlkampf, in dem wir den direkten Dialog mit den Bergedorferinnen und Bergedorfer suchen.“

Fotos von der Veranstaltung



Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...