09.01.2015

Bundesminister Altmaier kommt wieder nach Bergedorf

Bereits zum zweiten Mal folgt Peter Altmaier einer Einladung des CDU Kreisvorsitzenden und Bergedorfer Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator und kommt   am Freitag, den 09. Januar 2015 um 18.30 Uhr im Lichtwarkhaus (Holzhude 1, 21029 Hamburg)   im Rahmen seiner neuen Funktion als Kanzleramtsminister zu einer Diskussionsveranstaltung nach Bergedorf.   Hat Minister Altmaier im April 2014 noch sehr ausführlich über die Umweltpolitik der Bundesregierung berichtet, wird er jetzt direkt aus dem Bundeskanzleramt berichten. Anschließend steht er für Fragen des Publikums zur Verfügung.   Wir freuen uns, gleich zum Beginn des Jahres und des Bürgerschaftswahlkampfs einen solchen hochkarätigen Bundespolitiker in Bergedorf präsentieren zu können. Jeder, der die letzte Veranstaltung mit Peter Altmaier erlebt hat, wird bestätigen können, dass uns eine kurzweilige und unterhaltsame Veranstaltung erwartet. Schauen Sie vorbei!

Hintergrund:

Der Chef des Bundeskanzleramts, leitet das Bundeskanzleramt, die zentrale Koordinierungsstelle derRegierungspolitik.Der Chef des Bundeskanzleramts steht über die Fachabteilungen des Hauses in ständigem Kontakt mit denMinisterien. Er wird über deren Arbeit informiert und koordiniert das Zusammenwirken.Haben Ressorts zu einem Vorhaben unterschiedliche Auffassungen, hilft er, einen Kompromiss zu finden.Zu seinen Aufgaben gehört es auch, politische Vorhaben der Bundesregierung langfristig zu planen.Der Chef des Bundeskanzleramts ist eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Regierung und Parlament,Ländern, gesellschaftlichen Gruppen Einzelpersönlichkeiten sowie Repräsentanten ausländischer Staaten.