24.06.2014

CDU Bergedorf stellt Wahlkreiskandidaten für die Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2015 auf

Am 23. Juni 2014 hat die CDU Bergedorf in einer Wahlkreismitgliederversammlung ihre Wahlkreiskandidaten für die Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2014 aufgestellt. Die Mitglieder der CDU wählten Dennis Gladiator mit 87,2% zum Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl. Auf Platz 2 wurde Christian Braubach mit 72,2% gewählt

Dennis Gladiator

Der Kreisvorsitzende der CDU Bergedorf, Dennis Gladiator, vertritt den Wahlkreis Bergedorf seit 2011 in der Hamburgischen Bürgerschaft. Neben der Politik in und für Bergedorf gehören die Feuerwehr und die sieben Bezirke zu seinen politischen Schwerpunkten.

Christian Braubach ist als CDU-Ortsvorsitzender im bevölkerungsreichen Lohbrügge aktiv. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Jugend- und Sozialpolitik. Auf den weiteren Plätzen folgen (in dieser Reihenfolge): Stephanie Pelch, Thomas Helm, Vivien Jarema, Jörg Froh, Werner Augener, Erika Garbers, Kerstin Thom und Rafael Arndt.

Die Kandidaten für die Landesliste hatte der Kreisausschuss der CDU Bergedorf am 14. Juni  nominiert. Als erster Vorschlag aus Bergedorf wurde Bernd Capeletti nominiert, ihm folgen Lars Dietrich und Sascha Sauther. Die Landesliste wird am 27. September von der Landesvertreterversammlung der CDU Hamburg aufgestellt.

„Mit unseren Kandidaten ist uns nach Alter, Geschlecht und regionaler Verwurzelung eine gute Mischung für den Wahlkreis Bergedorf gelungen“, zeigte sich der CDU Kreisvorsitzende Dennis Gladiator überzeugt und fügt hinzu: „Wir wollen das Vertrauen der Bergedorferinnen und Bergedorfer weiter gewinnen,  damit Bergedorf in Hamburg wieder eine starke Stimme hat.“