17.03.2015

CDU-Ortsverband Bergedorf wählt Simon Peeck (19) zum zweiten Vorsitzenden

Der Ortsvorstand der CDU Bergedorf ist wieder komplett: Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählte der Ortsverband am Montagabend Simon Peeck mit großer Mehrheit zum zweiten Vorsitzenden. Der 19-jährige Jura-Student aus Bergedorf ist erst seit sieben Monaten bei den Bergedorfer Christdemokraten aktiv und freut sich auf die Herausforderung.

"Wir wollen die Jugend weiter fördern. Bei uns wird gute Leistung belohnt und nicht nur langjährige Parteizugehörigkeit", betonte der Ortsvorsitzende, Sascha Sauther (28), nach der Wahl.

Die Nachwahl wurde nötig, nachdem Andreas Kuttenkeuler im Oktober aus persönlichen Gründen vom Posten des zweiten Vorsitzenden zurückgetreten war. Der CDU-Ortsverband Bergedorf zählt derzeit 118 Mitglieder.