11.04.2016

CDU Vier- und Marschlande beteiligt sich an „Hamburg räumt auf“

Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Regionalausschusses waren fünf Mitglieder unseres Ortsverbands am letzten Freitag beim Müll sammeln aktiv.

Begonnen wurde die Aktion am Overwerder Weg/ Overwerder Hauptdeich, am Hohendeicher See. Gemeinsam ging es dann in die Grünanlagen am Oortkatenufer. Bereits nach 1 ½ Stunden waren ca. 25 Müllsäcke gefüllt. Der meiste Müll wurde am Parkplatz, östlich vom Badestrand, im Begleitgrün und der Grünfläche gesammelt.

Als weiteres „Arbeitsergebnis“ dieser Aktion schlug unser Ortsvorsitzender und Vorsitzender des Regionalausschusses, Bernd Capeletti, einen interfraktionellen Antrag (CDU/ SPD/ Grünen) für den nächsten Regionalausschuss vor, dass zeitnah mindestens zwei Müllkörbe in diesem Bereich aufgestellt werden. Außerdem sollte mindestens im Herbst das Begleitgrün am Parkplatz als Knickpflege geschnitten werden.