21.05.2016

Dennis Gladiator als Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Bergedorf wiedergewählt

Der bisherige Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Bergedorf, Dennis Gladiator (34), ist am 21. Mai von den Mitgliedern des Kreisverbandes Bergedorf als Kreisvorsitzender wiedergewählt worden.

Bei der turnusmäßigen Wahl des Kreisvorstandes, die erstmalig im Rahmen einer Mitgliederversammlung (Kreisparteitag) stattfand, wurde Dennis Gladiator von den Mitgliedern als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Dennis Gladiator, der den Wahlkreis Bergedorf in der Hamburgischen Bürgerschaft vertritt, wurde vom Kreisausschuss zudem einstimmig als Kandidat für den Landesvorstand der CDU Hamburg nominiert.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Jörg Froh und Christian Braubach gewählt. Als Schatzmeister wurde Georg Schumacher in seinem Amt bestätigt. Auch André Wegner wurde als Schriftführer wiedergewählt. Für das neu geschaffene Amt der Mitgliederbeauftragten wurde Anna Weßling gewählt. Vivien Jarema, Mathias Zaum, Kai Gerullis und Bernd Capeletti komplettieren als Beisitzer den Kreisvorstand der CDU Bergedorf.

Dennis Gladiator: „Erstmalig wurde der Kreisvorstand durch die Mitglieder des Kreisverbandes gewählt. Möglich wurde dies durch die Einführung einer eigenen Kreissatzung, die das Ergebnis einer umfassenden Neuaufstellung unseres Kreisverbandes ist. Seit Beginn meiner Amtszeit als Kreisvorsitzender war es mein Ziel, so viele Mitglieder wie möglich in unsere Arbeit einzubinden und ernsthaft zu beteiligen. Genau wie unsere Mitglieder wollen wir auch die Bergedorferinnen und Bergedorfer weiterhin in unsere Arbeit einbeziehen, so wie wir es z.B. mit unserer Beteiligungskampagne „Richtig für Bergedorf“ getan haben.

Wir wollen und wir werden diese neuen Strukturen jetzt mit Leben füllen. Dabei werden wir weiter die Bergedorfer Interessen vertreten und gemeinsam mit den Menschen für die besten Lösungen kämpfen. Es kann nicht sein, dass Rot-Grün weiter eine Politik über die Köpfe der Menschen hinweg und sogar gegen sie gestaltet.

Der erneute Vertrauensbeweis, den die Mitglieder mir mit meiner Wiederwahl zum Ausdruck gebracht haben, freut mich und ich verstehe ihn als Auftrag, in genau diesem Sinne zu arbeiten. Der nächste Kreisparteitag wird im Herbst stattfinden.“

Kreisvorstand der CDU Bergedorf

Als Ortsvorsitzende wurden in den vergangenen Wochen gewählt:

Ortsverband Bergedorf: Kai Gerullis

Ortsverband Lohbrügge: Christian Braubach