CDU Bergedorf News

11.06.2016

Dennis Gladiator vertritt Bergedorf erneut im Landesvorstand der CDU Hamburg

Von: Dennis Gladiator MdHB

Auf dem Landesparteitag der CDU Hamburg, der am 11. Juni im Scandic Emporio Hamburg stattfand, wurde der Kreisvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete der CDU Bergedorf, Dennis Gladiator (35), erneut als Beisitzer in den Landesvorstand der CDU Hamburg gewählt.

Als Landesvorsitzender wurde Dr. Roland Heintze mit 95 % der Stimmen im Amt bestätigt. Dr. Friederike Föcking, Birgit Stöver, Christoph de Vries und Christoph Ploss wurden von den knapp 200 Delegierten als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Als Schatzmeister wurde Peter Wenzel wiedergewählt. Neue Mitgliederbeauftragte des Landesverbandes ist Friederike Höher.

 Zum Ergebnis der Vorstandswahlen erklärt Dennis Gladiator MdHB:

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir mit der erneuten Wahl in den Landesvorstand entgegengebracht wurde und ich werde die Interessen der Bergedorfer innerhalb der Landespartei mit ganzer Kraft vertreten.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im neu gewählten Landesvorstand will ich alles dafür tun, dass die CDU Hamburg bis 2020 wieder mehrheitsfähig ist. Dabei ist mir ein klarer Kurs in der Innen- und Sicherheitspolitik besonders wichtig. Diesen werde ich als innenpolitischer Sprecher der Bürgerschaftsfraktion auch in der Partei aktiv mitgestalten. Daher freue ich mich, dass die Innenpolitik einer der drei Kernthemen ist, mit dem die Partei in den kommenden zwei Jahren beschäftigen wird. Das Zehn-Jahres-Hoch in der Kriminalitätsbelastung, die explodierende Zahl der Wohnungseinbrüche und der Personalmangel bei Polizei und Feuerwehr sind nicht etwa Schicksal, sondern das Ergebnis Rot-Grüner Politik. Wir werden dieser Entwicklung nicht tatenlos zuschauen, sondern unsere Alternativen immer wieder aufzeigen und für Zustimmung werben.“



Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...