CDU Bergedorf News

23.09.2013

Dr. Herlind Gundelach gewinnt Bundestagsmandat

Von: Dennis Gladiator MdHB

Mit der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag zieht die ehemalige Hamburger Senatorin Dr. Herlind Gundelach über die Landesliste der Hamburger CDU (Platz 3) für Bergedorf in den Bundestag ein.

„Ich bedanke mich von Herzen für die breite Zustimmung und das damit verbundene Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Mein Dank gilt auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mich über viele Monate so großartig unterstützt haben. Nun gilt es, das Mandat mit ganzer Kraft für die Bergedorferinnen und Bergedorfer wahrzunehmen und ihre Anliegen mit Nachdruck im Deutschen Bundestag zu vertreten“ so Herlind Gundelach.

Die Schwerpunkte ihres zukünftigen Engagements im Deutschen Bundestag sieht Gundelach unter anderem in einer Verbesserung der Infrastruktur in Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg. Aber auch die Umsetzung der Energiewende unter Berücksichtigung des Bergedorfer Bürgerentscheides und ein Ausschluss von Fracking in Trinkwassergebieten werden zentrale Anliegen sein.

Auch der Bürgerschaftsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Bergedorf, Dennis Gladiator MdHB, freut sich über den Einzug von Herlind Gundelach in den Bundestag:

„Herlind Gundelach kennt die für Bergedorf wichtigen Themen sehr genau und ist im Bezirk sehr gut vernetzt. Auch wenn das Wahlkreismandat nicht an die CDU ging, wird Herlind Gundelach ein Wahlkreisbüro in Bergedorf einrichten. Gemeinsam mit den Mandatsträgern der CDU Bergedorf auf Bezirks- und Landesebene wird Herlind Gundelach sich für Bergedorf in Berlin stark machen. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit für den Bezirk Bergedorf.

Zudem freue ich mich, dass wir als Bergedorfer CDU beim Zweistimmenergebnis mit 36,4%  deutlich vor der SPD (33,8 %) liegen und auch landesweit gut da stehen. Das ist ein Verdienst unserer verlässlichen Arbeit vor Ort, für die sich viele Mitglieder erfolgreich engagieren“ so Dennis Gladiator abschließend.

 

Fotos von der Wahlparty der CDU Bergedorf



Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...