14.11.2016

Herlind Gundelach soll weiterhin Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg in Berlin vertreten

Die Mitglieder der CDU Kreisverbände Bergedorf und Harburg sowie des Ortsverbands Elbinseln haben die Bundestagsabgeordnete und ehemalige Wissenschaftssenatorin Dr. Herlind Gundelach erneut als Wahlkreiskandidatin mit deutlicher Mehrheit für die Bundestagswahl im Herbst 2017 aufgestellt.

Dr. Herlind Gundelach MdB erklärt zu ihrer Nominierung:

"Ich bedanke mich für die erneute Nominierung zur Bundestagskandidatin meiner Partei und die damit verbundene Chance, auch weiterhin erfolgreich für den Wahlkreis, die Stadt aber auch für Deutschland insgesamt wirken zu können. Unser Land steht vor großen Herausforderungen, nach innen wie nach außen. Rot-Rot-Grün ist dafür nicht der richtige Weg Deshalb werde ich mit meinen Freunden alle Anstrengungen unternehmen, den Wahlkreis zu gewinnen.“

Dennis Gladiator MdHB, Kreisvorsitzender und Bürgerschaftsabgeordneter der CDU Bergedorf:

„Mit der Wahl von Herlind Gundelach zur Wahlkreiskandidatin haben wir den Grundstein gelegt für einen kraftvollen Wahlkampf. Wir wollen den Wahlkreis Bergedorf-Harburg gewinnen und die Sorgen und Anliegen der Menschen im Wahlkreis ernst nehmen und uns um sie kümmern. Es muss uns als Union darum gehen, Vertrauen zurück zu gewinnen. Dabei geht es vor allem um die innere und äußere Sicherheit und den Schutz unserer freiheitlich demokratischen Werte. Wir werden mit Herlind Gundelach unseren Teil hierzu beitragen.“