CDU Bergedorf News

16.08.2012

Kulturstaatsminister Neumann folgt Einladung in die Sternwarte

Sternwarte Bergedorf

Der Wunsch vieler Bergedorfer und Hamburger ist es, die Hamburger Sternwarte in Bergedorf zum Weltkulturerbe der UNESCO zu erheben. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir in der vergangenen Legislaturperiode beispielsweise bereits auf Bezirksebene den Bau des Besucherzentrums vorangetrieben.

Um dieses Ziel weiter zu verfolgen, hat Dennis Gladiator am 16. August 2012 Kulturstaatsminister Bernd Neumann zum Besuch der Sternwarte eingeladen. Staatsminister Neumann, der die Sternwarte schon im Jahr 2008 in die Förderung national bedeutender Kulturdenkmäler aufnehmen ließ, bezeichnete die Weltkulturerbe-Bewerbung als "mehr als gerechtfertigt, denn etwas wie diese Sternwarte gebe es in Deutschland kein zweites Mal".



Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...