25.08.2015

Sommerfest der CDU

Von: Christian Braubach

Das Wetter versprach schon einiges. Ab 10.00 Uhr waren die fleißigen Helfer der Ortsverbände Bergedorf und Lohbrügge unterwegs, den Sander Dickkopp zu dekorieren und die Spiele aufzubauen. Früher als gedacht, schon um 11.30 Uhr, strömten die Familien auf das Gelände. Für die Kinder galt es, einen Spiele-Parcours zu durchlaufen, um dann die heißbegehrten Preise einzuheimsen. Endlich wieder mal ein Sommerfest der CDU! Auch wenn es sich nicht um die einzige Veranstaltung an diesem Wochenende handelte, konnte die CDU knapp 200 Besucher begrüßen. Für die musikalische Untermalung und das Entertainment sorgten das Bergedorfer Rock-Ur-Gestein George B. und der Ortsvorsitzende von Lohbrügge, Christian Braubach. Dazu gab es Bratwurst, Kuchen und einige Kalt-und Heißgetränke. Die Sonne war immer dabei! Eine rundum gelungene Veranstaltung für die CDU!