Menü Suche Infos

10.01.2020 Verleihung des Bürgerpreises an Thomas Kock

Am 10. Januar wurde im Großen Feststaal der Bürgerpreis der CDU Hamburg verliehen. Damit ehren die Abgeordneten der CDU Hamburg Vorbilder menschlichen und demokratischen Verhaltens sowie Gemeinsinns in Deutschland.

Der Bürgerpreis 2020 wurde Michael Otto verliehen. Auf Vorschlag von Dennis Gladiator und Bernd Capeletti entschied sich die Jury, den Peter-Zahn-Gedächtnis-Preis an Thomas Kock zu verleihen und damit sein Engagement für das "Fest der Nationen" zu ehren. Sein Engagement für die Kultur und Verständigung der Menschen über alle Ländergrenzen hinweg ist vorbildlich und auch für unseren Bezirk Bergedorf ein echter Gewinn.

Der Große Festsaal und die Festrede des Bundestagspräsidenten, Wolfgang Schäuble, bildeten einen würdigen Rahmen für diese besondere Auszeichnung.

Fotos von der Verleihung des Bürgerpreises

Zum heute vorgestellten Koalitionsvertrag zwischen...

Am 10. Januar wurde im Großen Feststaal der...

Am 09. Januar besuchten der Bergedorfer...