Menü Suche Infos

26.08.2019 Wahlkreistour mit Marcus Weinberg MdB

Am 26.08. war der Spitzenkandidat und Bundestagsabgeordneten Marcus Weinberg zusammen mit unserem Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator und Bernd Capeletti in Bergedorf unterwegs. Nach einer Frühverteilung am Bergedorfer Bahnhof, stand ein Besuch der Kita "Sportini" des TSG auf dem Programm. Besonderes Thema war das "Gute-Kita-Gesetz", mit dem der Bund den Ländern 5,5 Milliarden für die Kindertagesbetreuung zur Verfügung stellt. Leider verwendet der rot-grüne Senat das Geld aber nicht für zusätzliche Qualitätsverbesserungen, sondern um bereits vor Jahren beschlossene Maßnahmen zu finanzieren.

Die Wahlkreistour endete mit einem Gespräch mit dem Vorstand der TSG Bergedorf, in dem es vor allem um den Breiten- und Vereinsport und insbesondere um die Förderung des Ehrenamtes ging.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder auch Kritik haben, sprechen Sie uns bitte jederzeit an.

Bilder von der Wahlkreistour

Wieder demonstrieren Landwirte in Hamburg und sie...

Am 23. Oktober hat sich die Hamburgische...

Vermummte Linke stürmen die Universität,...