CDU Bergedorf wählt neuen Kreisvorstand - Dennis Gladiator als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Der bisherige Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Bergedorf, Dennis Gladiator (36), ist am 26. Mai von den Mitgliedern des Kreisverbandes Bergedorf als Kreisvorsitzender wiedergewählt worden.

Bei der turnusmäßigen Wahl des Kreisvorstandes, die zum zweiten Mal im Rahmen einer Mitgliederversammlung (Kreisparteitag) stattfand, wurde Dennis Gladiator von den Mitgliedern als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Dennis Gladiator, der den Wahlkreis Bergedorf in der Hamburgischen Bürgerschaft vertritt, wurde zudem einstimmig als Kandidat für den Landesvorstand der CDU Hamburg nominiert.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Jörg Froh und Christian Braubach wiedergewählt. Neue stellvertretende Kreisvorsitzende ist Birgit Stadermann. Damit nutzt der CDU Kreisverband Bergedorf die neue Möglichkeit, drei Stellvertreter zu wählen. Neue Schatzmeisterin ist Stephanie Pelch. Der bisherige Schatzmeister Georg Schumacher hatte sich entschieden, nicht wieder für dieses Amt zu kandidieren. Dennis Gladiator dankte Georg Schumacher für seine erfolgreiche Arbeit, die dazu geführt hat, dass der Kreisverband finanziell solide dasteht.   André Wegner wurde als Schriftführer wiedergewählt. Ebenso wurde die Mitgliederbeauftragte Anna Weßling wiedergewählt, die zugleich die Frauen Union im Vorstand vertritt. Vivien JaremaMathias ZaumKai Gerullis und Bernd Capeletti gehören dem Kreisvorstand auch in den kommenden zwei Jahren an. Neu im Vorstand sind als Beisitzer für die Junge Union Tim Hoppe und für die Senioren Union Christel Vogel.

Dennis Gladiator: „Zum zweiten Mal wurde der Kreisvorstand durch die Mitglieder des Kreisverbandes gewählt. Möglich wurde das durch eine strukturelle Neuaufstellung des Kreisverbandes, um die Mitglieder umfassender zu beteiligen und die Kräfte für die politische Arbeit stärker zu bündeln. Mit dem neuen Kreisvorstand haben wir heute die Grundlage dafür gelegt, auf den bisherigen Erfolgen aufzubauen. Unser Ziel ist es, in Bergedorf und Hamburg wieder zu gestalten. Anders als SPD und Grüne, die immer häufiger gegen die Interessen der Bergedorfer handeln, wollen wir unseren Bezirk gemeinsam mit den Bergedorfer weiterentwickeln. Es darf nicht weiter nur um Quantität gehen, sondern die Qualität muss im Vordergrund stehen. Dafür arbeiten wir und laden alle Bergedorfer ein, sich mit uns gemeinsam für unseren Bezirk einzubringen.

Der erneute Vertrauensbeweis, den die Mitglieder mir mit meiner Wiederwahl zum Ausdruck gebracht haben, freut mich und ich verstehe ihn als Auftrag, gemeinsam mit meinen Kollegen mit ganzer Kraft für Bergedorf zu arbeiten. Wir sind die Interessensvertreter der Bergedorfer und ich verspreche allen: wir nehmen Ihre Sorgen ernst und wir kümmern uns um Ihre Anliegen.“

Als Ortsvorsitzende wurden in den vergangenen Wochen gewählt:

Ortsverband Bergedorf: Kai Gerullis

Ortsverband Lohbrügge: Christian Braubach

Ortsverband Vier- und Marschlande: Bernd Capeletti

Ortsverband Allermöhe/Nettelnburg: Lars Dietrich

Nachdem in den vergangenen Wochen die Kandidaten...

mehr mehr lesen

Bei unserer Seniorenunion standen Vorstandswahlen...

mehr mehr lesen

Am 05. September haben wir uns in der Bürgerschaft...