Menü Suche Infos

Dennis Gladiator zum Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 gewählt

Am 21. Juni haben die Mitglieder der CDU Bergedorf ihr Votum abgegeben: Der Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Gladiator (38) ist erneut Spitzenkandidat im Wahlkreis Bergedorf für die Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020.

Dennis Gladiator vertritt den Wahlkreis Bergedorf seit 2011 im Hamburger Rathaus. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben der Wahlkreisarbeit die Innenpolitik. Außerdem ist er Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bürgerschaftsfraktion.

„Bergedorf braucht eine starke Stimme im Hamburger Rathaus. SPD und Grüne haben die Interessen unserer Heimat schon lange nicht mehr im Blick. Man kann mittlerweile schon von einer Senatshörigkeit sprechen, die dazu führt, dass in Hamburg vieles ohne Widerstand über die Köpfe der Bergedorfer hinweg entschieden wird. Es darf nicht sein, dass wir als flächenmäßig größter Bezirk automatisch zur Baugrube Hamburgs auf der grünen Wiese werden. Planungen wie Oberbillwerder, die Vergrößerung der JVA Billwerder und der Anschluss der Dove-Elbe an die Tideelbe sind ein Alarmzeichen. Diese müssen gestoppt werden, damit Bergedorf sich in Zukunft wieder positiv entwickelt und der besondere Charakter erhalten bleibt. Darum will ich auch in Zukunft zuhören, die Anliegen der Menschen ernstnehmen und mich für Sie im Rathaus einsetzen.

Zudem wird die Innenpolitik ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit bleiben. Ich möchte, dass sich alle Menschen überall in der Stadt sicher fühlen können. Das zu gewährleisten ist die wichtigste Aufgabe des Staates. Unsere Polizisten, Feuerwehrmänner und -frauen in der Berufsfeuerwehr und den 86 Freiwilligen Feuerwehren müssen sich auf die Politik verlassen können. Denn sie sorgen jeden Tag dafür, dass wir in unserer Stadt gut und sicher leben können.“

Auf die weiteren Plätze der Wahlkreisliste wurden (in der Reihenfolge) Stephanie Pelch, Julian Emrich, Birgit Stadermann und Jörg Froh gewählt.

Für die Landesliste der CDU Hamburg schlägt die CDU Bergedorf Bernd Capeletti vor.

Wieder demonstrieren Landwirte in Hamburg und sie...

Am 23. Oktober hat sich die Hamburgische...

Vermummte Linke stürmen die Universität,...