Menü Suche Infos

Ergebnis der Bezirksversammlungswahl

Das Ergebnis der Bezirksversammlungswahl ist ausgezählt. Wir sind über das Ergebnis insgesamt nicht glücklich - auch wenn wir uns über den Zuwachs von 11.200 Stimmen im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2014 sehr freuen. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern. Auch wenn wir uns mehr erhofft hatten, haben wir dennoch das beste Ergebnis für die CDU in ganz Hamburg erhalten. Die Grünen sind in Bergedorf klar hinter uns. Das zeigt, dass wir hier den Nerv der Bergedorferinnen und Bergedorfer, auch gegen den Bundestrend, besser erreichen. Aber wir nehmen das Ergebnis ernst und wissen, dass wir noch deutlich nachlegen und Themen für alle Generationen besser in Einklang bringen müssen.

Erfreulich ist, dass die Bergedorferinnen und Bergedorfer Rot-Grün abgewählt haben.

Wir werden unsere Zusagen vor der Wahl auch nach der Wahl halten und z.B. kurzfristig einen Antrag zur Aufhebung des Planverfahrens für Oberbillwerder stellen.

Für uns ist das Ergebnis vor allem der Auftrag, dass wir uns auch in Zukunft mit ganzer Kraft für die Bergedorfer Interessen einsetzen und alles dafür tun, damit sich Bergedorf positiv entwickelt.

Aktuelles

Wieder demonstrieren Landwirte in Hamburg und sie...

mehr

Am 23. Oktober hat sich die Hamburgische...

mehr

Vermummte Linke stürmen die Universität,...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!