Menü Suche Infos

Horst Kriegsmann ist verstorben

Am Pfingstwochenende ist der ehemalige Bezirksabgeordnete und sportpolitischer Sprecher der  CDU gestorben. Neben seinem intensiven Engagement für den Sport in der Bezirksversammlung war Horst Kriegsmann auch in seinem Sportverein SV Nettelnburg-Allermöhe, der ARGE der Bergedorfer Sportvereine und in der Seniorendelegiertenversammlung, deren Sprecher er zuletzt war, aktiv.

Horst Kriegsmann war immer die Sache wichtiger als alles andere. Jeder der sich für den Sport eingesetzt hat, fand in ihm einen verlässlichen und tatkräftigen Partner. Hier hat er auch immer gegen alle Widerstände die sportlichen Interessen durchgesetzt.

Aber auch in der Umwelt- und Energiepolitik hat Horst Kriegsmann seinen Standpunkt vertreten . Innerhalb der CDU gehörte er zu denen, die sich schon frühzeitig vehement für einen sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie eingesetzt haben.

Wir werden einen begeisterten Kommunalpolitiker und Vertreter des Sportes über alle Vereinsgrenzen und Sportarten hinweg vermissen. Wir sind ihm zum Dank verpflichtet, werden sein Andenken in Ehren halten und sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie.

Vielen Dank Horst!

Das Ergebnis der Bezirksversammlungswahl ist...

mehr mehr lesen

Am Samstag, den 04. Mai war die CDU Bergedorf beim...