Menü Suche Infos

Im Grünen Zentrum ist eine öffentliche Toilette nötig!

„Das Grüne Zentrum ist der Garten und die grüne Lunge Lohbrügges. Viele Lohbrügger nutzen den Park zum Spazierengehen oder Sonnenbaden, sowie die Spielplätze oder die Hundewiese. Bei aller Idylle des etwa 14 Hektar großen Grünzugs fehlt doch eines: Eine öffentliche Toilette“, meint Julian Emrich, unser Ortsvorsitzender in Lohbrügge

Gerade bei längeren Aufenthalten im Sommer oder bei einem ausgiebigen Spaziergang ist dies ein sehr misslicher Umstand. Es wohnen eben nicht alle Parkbesucher in unmittelbarer Nähe.

„Die CDU-Lohbrügge wurde von Bürgern auf diesen Sachverhalt angesprochen und wir werden uns für eine Lösung einsetzen. In Abstimmung mit der CDU-Bezirksfraktion werden wir schon im März einen entsprechenden Antrag in die Bezirksversammlung einbringen, um die Finanzierung sicherzustellen“, kündigt Emrich weiter an.

Angedacht ist eine selbstreinigende Automatiktoilette, ähnlich der am Herzog-Carl-Friedrichplatz am Bergedorfer Bahnhof. Den genauen Standort soll die Bezirksversammlung in Abstimmung mit dem Bezirksamt festlegen. Ein möglicher Standort könnte in der Nähe der Vogelvoliere sein. Weitere Standortideen und Hinweise nehmen wir gerne auf unter: info[at]cdu-bergedorf[dot]de

Julian Emrich

Das Ergebnis der Bezirksversammlungswahl ist...

mehr mehr lesen