Menü Suche Infos

Jürgen von Witte ist verstorben

Am 1. Mai ist unser ehemaliger Bezirksabgeordneter und sportpolitischer Sprecher im Alter von 78 Jahren verstorben.

Wir haben mit Jürgen von Witte einen Mitstreiter verloren, der sich viele Jahre mit großem Einsatz in der Bergedorfer Kommunalpolitik engagiert hat. Unter anderem saß er von 2004 bis 2019 als gewählter Abgeordneter in der Bergedorfer Bezirksversammlung. Hier galt sein Interesse insbesondere dem Sport und der Stadtentwicklung. In den letzten zwei Jahren nahm auch das Engagement gegen den Masterplan Oberbillwerder einen großen Teil seiner Zeit in Anspruch.Geleitet durch eine gesunde Portion Menschenverstand setzte er sich aber auch in vielen anderen Bereichen zum Wohle der Bergedorferinnen und Bergedorfer ein, die in ihm immer einen zugewandten Gesprächspartner gefunden haben.

Seine verbindliche und positive Art wird uns zukünftig fehlen. Wir danken ihm für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und werden sein Andenken in Ehren halten.

Vielen Dank Jürgen!

Die Machbarkeitsstudie zur Öffnung der Dove Elbe...

von Dennis Gladiator:

Am 01. Oktober war ich mit...

Die Machbarkeitsstudie zur Öffnung der Dove Elbe...