Menü Suche Infos

Julian Emrich ist neuer Ortsvorsitzender in Lohbrügge

In einer erforderlich gewordenen Nachwahl wurde Julian Emrich (33) zum neuen Vorsitzenden des Ortverbands Lohbrügge gewählt.
Werner Augener ergänzt den ansonsten unveränderten Vorstand als Kassenwart.

Julian Emrich: „Ich freue mich darauf, mit den Mitgliedern des Ortsverbands die wichtigen Themen in Lohbrügge anzugehen. Wichtig ist mir, dass wir nach der inhaltlichen Diskussion auch parlamentarische Initiativen in die Fraktion einbringen, um konkrete Ergebnisse zu erreichen. Insofern wird der Austausch mit den gewählten Abgeordneten deutlich intensiver werden.

Wir werden uns kurzfristig mit der nötigen Sanierung des Wilhelm-Lindemann-Sportplatzes am Binnenfeldredder beschäftigen. Außerdem wollen wir die Frage diskutieren, in welchem Ausmaß durch Nachverdichtung neue Wohnungen in Lohbrügge gebaut werden sollen und können und inwiefern auch wichtige Infrastruktur mitwachsen muss (Ärzte, Kita, Bus+Bahn, etc.). Hierzu wollen wir mit den Lohbrüggern in einer öffentlichen Veranstaltung ins Gespräch kommen.“