Menü Suche Infos

Kreisparteitag der CDU Bergedorf im Zeichen der Bezirksversammlungswahl

Am Freitagabend (22.02.) trafen sich die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Bergedorf, um im Rahmen eines Kreisparteitags eine neue stellvertretende Kreisvorsitzende zu wählen und das Wahlprogramm „40 Lösungen für Bergedorf“ zu diskutieren und beschließen.

Als neue stellvertretende Kreisvorsitzende wurde die Leiterin des Kita-Referats der TSG Bergedorf Elsbeth Elsner (64) gewählt. Sie komplettiert das Team um den Kreisvorsitzenden Dennis Gladiator MdHB und seine Stellvertreter Jörg Froh und Birgit Stadermann.

Als neuer Beisitzer für die Junge Union wurde der Jura-Student Simon Peeck (23) gewählt.

Im Mittelpunkt des Kreisparteitags stand zudem die Beratung und Beschlussfassung des Wahlprogramms „40 Lösungen für Bergedorf“ für die Bezirksversammlungswahl am 26. Mai.

Zu den Ergebnissen des Kreisparteitags erklärt der Kreisvorsitzende Dennis Gladiator MdHB:

„Ich freue mich, dass wir mit Elsbeth Elsner eine in der Jugend- und Sozialpolitik und in Bergedorf bestens vernetzte Frau für den stellvertretenden Kreisvorsitz gewinnen konnten. Das zeigt, die CDU Bergedorf ist inhaltlich und personell hervorragend aufgestellt, um die Entwicklung Bergedorfs gemeinsam mit den Bergedorferinnen und Bergedorfern zu gestalten.

Grundlage dafür ist unser Wahlprogramm. Wir wollen unseren Bezirk gemeinsam mit den Menschen, die hier leben, gestalten. Uns geht es dabei darum, Bergedorfs Identität zu bewahren und bei der Entwicklung auf Qualität, statt auf Masse zu setzen. Es ist höchste Zeit, dass in Bergedorf wieder Politik für die Bergedorferinnen und Bergedorfer gemacht wird und sich die Mehrheit nicht bloß als Erfüllungsgehilfe des Senats versteht. Deshalb bewerben wir uns mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten und unserem Programm um den politischen Gestaltungsauftrag. Dass wir das können und dabei die Interessen Bergedorfs an erster Stelle im Blick haben, haben wir bereits gezeigt und das ist auch unser Versprechen für die Zukunft.“

Wahlprogramm "40 Lösungen für Bergedorf"

Am Samstag, den 04. Mai war die CDU Bergedorf beim...

mehr mehr lesen

Am 26. Mai entscheiden die Bergedorferinnen und...