Zum Ergebnis der Bezirksversammlungswahl in Bergedorf erklären der CDU Kreisvorsitzende Dennis Gladiator MdHB und der Spitzenkandidat für die Bezirksversammlung Julian Emrich:
„Die Bergedorferinnen und Bergedorfer haben die CDU zu stärksten Kraft in der Bezirksversammlung gewählt. Die Bergedorfer Ampel (SPD, Grüne, FDP) wurde abgewählt.
Damit haben die Bergedorferinnen und Bergedorfer den Weg freigemacht für einen Neuanfang bei dem es um die Kraft der Argumente, statt wie in den vergangenen Jahren um die Macht der Mehrheit geht. Wir haben damit unser Wahlziel erreicht.“
Die Bezirksfraktion wird sich am Mittwoch konstituieren und die Partei wird über das weitere Vorgehen am Donnerstag sorgfältig beraten: fest steht, wir wollen, dass sich endlich wieder die besten Lösungen für Bergedorf durchsetzen, die besten Argumente eine Mehrheit finden und wir Bergedorf gemeinsam mit den Menschen entwickeln. Wir treten für das an, was wir vor der Wahl versprochen haben.
Unser Dank gilt allen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!“

Nach dem vorläufigen Wahlergebnis setzt sich unsere Fraktion wie folgt zusammen:

Wahlkreis 1     Christoph Schlüter
Wahlkreis 2     Mathias Zaum
Wahlkreis 3     Lars Dietrich
Wahlkreis 4     André Wegner
Wahlkreis 5     Bernd Capeletti
Wahlkreis 6     Jörg Froh und Karl Woller
Wahlkreis 7     Ocke Christian Eggebrecht

Bezirksliste (aufgrund der Reihenfolge)
Platz 1 Julian Emrich
Platz 2 Stephanie Pelch

Bezirksliste (aufgrund Personenstimmen)
Julia Bentin
Erika Garbers
Parmod Kumar

Weitere Ergebnisse und Details findet Ihr / finden Sie  unter: https://www.wahlen-hamburg.de/bezirksversammlungswahlen_2024/ergebnisse_bezirk_6.html

Wir gratulieren allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten sehr herzlich zu Ihrem Wahlerfolg und dem Einzug in die Bezirksversammlung. Wir freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit.. Allen, die leider nicht gewählt wurden, danke wir sehr herzlich für ihren großartigen Einsatz. Jeder hätte es verdient, gewählt zu werden.