Zur aktuellen Lage erklärt unser Bürgerschaftsabgeordneter und Kreisvorsitzender Dennis Gladiator MdHB:

„In der aktuellen Lage ist es die Verantwortung jedes Einzelnen, alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dabei müssen Senat und Parlament, Regierung und Opposition eng zusammen. Und ich bin sicher, sie werden es. Der Schutz der Hamburgerinnen und Hamburger hat höchste Priorität. Gleichzeitig muss die Funktionsfähigkeit des Staates, der Wirtschaft und der unverzichtbaren Infrastruktur gesichert werden. Wir unterstützen die erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Dazu gehören z.B. auch Schulschließungen bei gleichzeitiger Notfallbetreuung für Kinder von medizinischem Personal, Polizisten, Feuerwehrleuten u.a.  Aber auch jeder von uns ist aufgefordert, sein Verhalten anzupassen. Ohne Panik, sondern mit Besonnenheit und Rücksichtnahme.

Die mit diesen Maßnahmen verbundenen Einschränkungen verlangen jedem Einzelnen viel ab. Deshalb kommt es jetzt auf die Solidarität und Gemeinsamkeit in unserer Stadt an. Ich bin sicher, es wird sich wieder einmal zeigen, dass genau das unsere Stärke ist.

Als CDU Bergedorf haben wir alle Veranstaltungen und verzichtbaren Sitzungen bis auf weiteres abgesagt. Da ich selbst – wie viele andere auch – in meinem Alltag sehr vielen Menschen begegne, habe ich entschieden, meine Teilnahme an Veranstaltungen und Terminen einzuschränken. Dort, wo meine Teilnahme nicht unbedingt erforderlich ist, werde nicht teilnehmen. Damit folge ich den Empfehlungen der Experten und versuche, meinen Beitrag zu leisten, das Verbreitungsrisiko zu reduzieren. Die inhaltliche Arbeit geht unvermindert weiter und ich bin jederzeit für Ihre Anliegen ansprechbar.“