In unregelmäßigen Abständen gibt Erika Garbers Politikern und Bergedorferinnen und Bergedorfer die Möglichkeit, sich in privater Umgebung auszutauschen. Jetzt waren der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries und unser Bürgerschaftsabgeordneter Dennis Gladiator eingeladen, um sich mit den weiteren ca. 30 Gästen über das zu unterhalten, was die Bürger interessiert.

Zum Einstieg durfte natürlich ein Bericht aus Berlin nicht fehlen, bei dem Christoph de Vries über den Konflikt in Nahost, Haushalts- und Migrationsthemen berichtete. Im anschließenden Gespräch ging es dann viel um die Demonstration der Landwirte. Da passte es dann ganz gut, dass der Präsident des Bauernverbands Hamburg, Martin Lüdeke, auch unter den Gäste war und die Position der Bauern aus erster Hand darstellte.

Es zeigte sich wieder einmal, dass es auch sehr auf die Umgebung ankommt, in welcher Atmosphäre Gespräche mit Politikern stattfinden. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass Erika Garbers und ihre Familie diese Möglichkeit anbieten und immer wieder interessante Gäste einladen.