Gemeinsam mit unserem Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator verbrachte Dennis Thering, Vorsitzender der CDU Bürgerschaftsfraktion und des Landesverbands, wieder einen Tag in Bergedorf. Neben Gesprächen mit Vertretern des Bergedorfer Wirtschaftsverbands und dem Lichtwarktheater, gab es auch viele Gespräche mit Bergedorferinnen und Bergedorfern bei einem Infostand im Sachsentor.

Neben typischen Bergedorfer Themen, wie der Parkplatznot im städtischen Bereich und der Nutria Population, ging es auch um die Sicherheit im öffentlichen Raum, das Bürgergeld und die Politikverdrossenheit im Allgemeinen. Gerade zum Letzterem ist es unserer Ansicht nach erforderlich, für die Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr zu haben. Genau dafür sind solche Stadtteiltage gedacht.

Begleitet wurden die beiden Dennisse von unseren Bezirksabgeordneten Erika Garbers, Bernd Capeletti und Karl Woller sowie unseren Mitgliedern Christa Timmermann und Cetin Akbulut.